top of page

Zentraler Ansprechpartner für die Zukunftswerkstatt

Matthias Hofmann ist als Community- und Zukunftsmanager in der MACHBAR gestartet

 

Der Machbar e.V. hat jetzt einen Community- und Zukunftsmanager: Matthias Hofmann (40) ist seit dem 1. September dafür zuständig, das Bildungs- und Veranstaltungsangebot der Zukunftswerkstatt in der Laurenzistraße auszubauen, den Austausch und Dialog der Mitglieder untereinander voranzutreiben und den laufenden Betrieb vor Ort zu unterstützen. Der gelernte Industriemechaniker und Maschinenbautechniker verfügt über fünfzehn Jahre Berufserfahrung im Bereich der additiven Fertigung und zeichnet sich nun für die Entwicklung, Organisation und Betreuung von Kursen, Workshops und Events verantwortlich. Darüber hinaus agiert er als Ansprechpartner für Besucher, Mitglieder, Schulen, Vereine und weitere relevante Interessensgruppen.

 

„Im ersten Schritt liegt es mir am Herzen, in Erfahrung zu bringen, wie der Bedarf bei unseren Mitgliedern und den Bildungseinrichtungen hier in der Region aussieht. Denn nur so können wir in der Machbar auch zielgruppenorientierte Angebote entwickeln und anbieten. Ebenso wichtig ist mir der Aufbau einer lebendigen Community“, erklärt der gebürtige Lichtenfelser. Im nächsten Schritt sollen deshalb beispielsweise die Öffnungszeiten der Machbar erweitert und das Open Lab ausgebaut werden. Auch eine Zusammenarbeit mit anderen MakerSpaces aus der Region sei angedacht, genauso wie spezielle Veranstaltungs- und Kursangebote für Schülerinnen und Schüler. Aktuell finalisieren Matthias Hofmann und das Machbar-Team das Veranstaltungsprogramm für das restliche Jahr. Hierzu wird es in Kürze weitere Informationen geben.


Als Community- und Zukunftsmanager will Matthias Hofmann eine lebendige Gemeinschaft in der Zukunftswerkstatt Machbar in Lichtenfels aufbauen. (Bild: Marion Nikol)

Commentaires


bottom of page